Dornröschen - ganz schön ausgeschlafen – Märchenkomödie für die ganze Familie am Sonntag im Theater Zielitz
Rosalie ist das erste und einzige Kind von Königin Gerlinde und König Gerhard. Selbstverständlich wird das Mädchen von allen umsorgt, verwöhnt und sogar auf Rosen gebettet. Der Papa nennt es Dornröschen und lächelt stolz, wenn seine Tochter ihm mal wieder auf der Nase herumtanzt.
Vielleicht ist Rosalie deshalb ein bisschen frecher und mutiger als andere Mädchen. „Dafür bist du noch zu klein“, sagen ihre Eltern, wenn Rosalie nach dem Geheimnis des Turmzimmers fragt. „Von wegen zu klein – das hättet ihr wohl gern!“, antwortet Rosalie empört und trifft damit genau ins Schwarze. Dornröschens Eltern möchten ihr süßes kleines Mädchen noch möglichst lange behalten und Rosalie vor den Gefahren des wirklichen Lebens beschützen. Aber auch das kleine Dornröschen muss irgendwann erwachsen werden.
Und weil Dornröschen ihre Erfahrungen selbst machen will, trifft sie unerwartet auf die Sternenfee Schnuppe. Prompt sorgt diese mit ihrem Fluch für eine lang währende Schlafpause.
Wie es Prinz Alexander und dem Küchenjungen Simon gelingt, Dornröschen wieder zu wecken, können Zuschauer ab 4 Jahren am kommenden Sonntag dem 1. Mai ab 10:30 Uhr live im Theater Zielitz erleben.
Karten gibt es über www.Holzhaustheater.de/Spielplan, über das Besuchertelefon 039208 – 49 12 12 oder auch wieder an der Tageskasse.