+++  10.08.2019 Kostümprobe in der Kita  +++     
     +++  10.08.2019 Zielitzer Vereine laden zum bunten Fest  +++     
     +++  10.08.2019 Kalender für 2020 eingetroffen  +++     
     +++  08.08.2019 Die neuesten errungenen Siege  +++     
     +++  12.07.2019 EU fördert Heimatfest am 7. September  +++     

Vorlesewettbewerb in der Rogätzer Grundschule (01.02.2008)

Eine tolle Stimmung herrschte heute Morgen in der Rogätzer Grundschule „Werner Moritz".

Von der 1. bis zur 4. Klasse hatten sich alle Schüler, Lehrer, Pädagogische Mitarbeiter, Eltern und Verwandte versammelt, um die Sieger im Vorlesen der einzelnen Klassenstufen zu ermitteln. Die Luft knisterte vor Aufregung.
Die Erstklässler begannen. Es ist kaum zu glauben, wie toll manche Kinder schon nach nur einem halben Jahr lesen können.

Danach begann der richtige Wettbewerb.
In der 2. Klasse siegte mit großem Vorsprung Helena Wedekind, es folgte auf dem 2. Platz Laura v. Rauchhaupt und knapp dahinter mit dem 3. Platz war Tim Böhm.


In der 3. Klasse siegte Lara Böttcher dicht gefolgt von Julia Dauskardt auf dem 2. Platz und Sara Mußil auf dem 3. Platz.


In der 4. Klasse siegte mit großem Vorsprung Meike Lolies, Sebastian Timpe erhielt den 2. Platz, dicht gefolgt von Natalie Rosien auf dem 3. Platz.


Die Erstplatzierte der 4. Klasse Meike Lolies wird im April ihre Schule beim großen Vorlesewettbewerb in der Stadtbibliothek Wolmirstedt vertreten.


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[alle Party-Fotos anzeigen]