Autor Hans H. F. Schmidt und die 7. Klassen der Sekundarschule Zielitz (03.02.2010)

Der Guru unter den Sagenerzählern besuchte im Rahmen eines Projektes die Schüler und begeisterte.

 

Hans H. F. Schmidt entließ seine wunderbaren Zuhörer mit dem Wunsch, den Großeltern Geschichten  zu entlocken. "Alltäglichkeiten schreibt niemand auf. Aber sie sind oft der Stoff, aus denen Sagen gemacht werden."

 

Schmidt, Hanns H. F.

Hanns H. F. Schmidt, 1937 in Walkenried am Südharz geboren, war nach dem Studium der Musik und Mathematik in Halle als Lehrer und freier Schriftsteller in Magdeburg tätig. Seit 1953 umfangreiche Publikationen in Zeitungen und Zeitschriften, zahlreiche Kinderhörspiele und seit 1989 dreißig Buchveröffentlichungen zur mitteldeutschen Kultur-, Kunst- und Literaturgeschichte, daneben belletristische Arbeiten.


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[alle Party-Fotos anzeigen]