Wandertag der LG 1A und 1B (01.09.2016)

Nun war es endlich soweit. Alle freuten sich auf ihren ersten Wandertag, der uns rund um Rogätz führte. Nach der Belehrung startete unsere lustige Wandergesellschaft. Über den Brink, durch die Kegelbahn und den Heinrich-Heine-Weg, den Schwarzen Weg entlang, hoch zum Wäldchen, wo sich alle erstmal froh zum Frühstück niederließen. Dann ging es die neue Strecke an der alten Hühnerfarm vorbei weiter, bis wir erst einmal den Brunnenbauern zusahen. Sie erklärten uns einige unserer Fragen. Dann wanderten wir weiter auf der alten Straße Richtung Ohrefähre, querten die Straße und es ging entlang der Ziegelei am ausgetrockneten Kanalbett bis zur Kuckucksbrücke. Da verdrückten wir unsere letzten Schnitten und spielten und machten lustige Fotos. Über den Parkweg ging es zum Klutturm und dann über die Brinkstraße zurück zur Schule, wo unser Mittagessen schon auf uns wartete.


Mehr über: Grundschule 'Werner Moritz' Rogätz

[alle Schnappschüsse anzeigen]