2. ABC-Club und Vorlesestunde für ABC-Schützen (10.04.2018)

Am Dienstag, 10. April 2018, kamen zum 2. Mal die zukünftigen Erstklässler in die Schule zum ABC-Club. In zwei Gruppen wurden Frühlingsblumen gebastelt und mit einem Tulpengedicht wurde die Stunde beendet. Die zukünftigen Erstklässler schauten sich auch ganz interessiert die Unterrichtsräume an, da gab es viel zu entdecken.
In derselben Woche besuchten uns die "zukünftigen Schulkinder" zu einer Vorlesestunde. Diesmal traf man sich in der Bibliothek und Schülerinnen und Schüler aus der 1. Klasse zeigten, wie toll sie schon lesen können. Stolz lasen sie wunderschöne Geschichten aus der Fibel oder selbst mitgebrachten Büchern vor. Am Ende gab es für alle noch Kindergartenkinder sogar eine kleine Schultüte.
Wir freuen uns auf euch!  


Mehr über: Grundschule Zielitz

[alle Schnappschüsse anzeigen]