Platzhalter
 
039208 / 274-0

Lesenachmittag für Kinder (01.10.2020)

Am vergangenen Di., 29. Sept, gab es den ersten Lesenachmittag für Kinder nach einer laaangen Pause. Wir starteten wie gewohnt mit Kaffee und leckerem Kuchen von Sabrina und Margot gebacken. Vielen Dank an dieser Stelle dafür. Danach wurde eine sehr  lustige Geschichte vom Autor und Illustrator Kai Pannen „Zombert und die Zahnfee Pupsinella“ im Bilderbuchkino präsentiert. Darin ging es unter anderem um das Pupsen. Wir gingen der Frage nach, woher kommt überhaupt ein Pups? Die Antwort darauf fanden wir in einigen tollen Kindersachbüchern aus der Bibliothek. Dort wurde der Pups von der Entstehung bis zum Loslassen sehr lustig und anschaulich illustriert erklärt.

Es folgten Quiz und ein witziges Spiel „Mister Pups“.

 

6 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern verlebten einen vergnügten Nachmittag.

 

Wenn auch ihr Lust darauf habt, kommt zum nächsten Lesenachmittag am 27. Okt., um 15.30 Uhr, in die Bibliothek.

Bitte meldet euch vorher an!

 

Alles Gute bis dahin.


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]