Platzhalter
 
     +++  25.11.2020 Corona - Informationen  +++     
     +++  25.11.2020 Geschlossen  +++     
     +++  19.11.2020 Verwaltung ab sofort geschlossen  +++     
     +++  16.11.2020 Jugendmedienwerkstatt digital  +++     
039208 / 274-0

Lesenachmittag für Kinder (27.10.2020)

Nach dem Genuss leckeren selbstgebackenen Kuchens, Tee und Kaffee ertönte der Gong zum Bilderbuchkino.

 

Lea Sophie Harm und Ronni Wagner lasen von Kai Pannen „Zombert in der Schule des Schreckens“ passend zum bevorstehenden Halloweenfest vor. 

 

Übrigens ist Zombert die Zusammensetzung aus Zombi und Norbert. Zombert ist ein bisschen gruselig vor allem aber unglaublich lustig. Und mit seinem besten Freund Konrad erlebt er die dollsten Abenteuer.


Nach einer Idee aus dem Buch erfanden die Kinder gemeinsam das Grusel-ABC, ließen sich von ihrem Spielpartner in Mumien verwandeln, lachten sich darüber kaputt, welche Gruselwörter bei der Stillen Post heraus kamen und malten gemeinsam ein Erinnerungsbild.


Wir sind sehr traurig darüber, dass ab Montag erst einmal keine Veranstaltungen mehr möglich sind.

Aber wir hoffen, dass wir uns am 15. Dezember zum letzten Mal in diesem Jahr  zum Lesenachmittag wiedersehen können.

 

Urheberrecht:

Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]