Lesesommer XXL - Abschlussparty (10.09.2021)

 Liebe Teilnehmer,

schon hat ein neues Schuljahr begonnen. Die Sommerferien liegen mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken hinter euch.

Ihr habt vielleicht spannende, romantische oder lustige Bücher, die ihr im Rahmen der Aktion „Lesesommer XXL“ aus der Bibliothek ausgeliehen habt, gelesen?
Das hat sich auf alle Fälle gelohnt! Denn wenn ihr es geschafft habt, mindestens 2 Bücher zu lesen, die Fragen zum Inhalt richtig beantwortet und den Bewertungsbogen ausgefüllt habt, liegt ein Zertifikat für euch in der Bibliothek Zielitz zum Abholen bereit. Damit geht ihr anschließend zum Deutschlehrer*in, so dass ihr das Schuljahr gleich mit einer EINS im Fach starten könnt.

Der Lesesommer war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und hat sich gegenüber dem Vorjahr sogar noch gesteigert.

Während im Jahr 2020 108 Jungen und Mädchen insgesamt 342 Bücher lasen, das sind durchschnittlich 3,16 Bücher pro Teilnehmer, waren es in diesem Jahr 124 Teilnehmer, die 572 Bücher also durchschnittlich 4,6 Bücher gelesen haben.

 

Traditionell ermitteln wir in jedem Jahr unsere Meistleser. Dabei werden nicht nur die Bücher sondern der Fairness halber auch die Seiten gezählt.

 

Meistleser Junior

1. Ragnar Eckert aus Zielitz mit 26 Büchern und 3465 Seiten

2. Nelly Crackau aus Zielitz mit 20 Büchern und 1761 Seiten

3. Ashley Pohl aus Angern mit 19 Büchern und 1607 Seiten

 

Meistleser

1. Robin Bruschek aus Angern mit 23 Büchern und 6432 Seiten

2. Ben Dürrmann aus Zielitz mit 26 Büchern und 5781 Seiten

3. Tim Dürrmamm aus Zielitz mit 10 Büchern und 2608 Seiten

 

Wir danken euch allen für euren Fleiß und Beharrlichkeit.
Euren lieben Eltern danken wir, dass sie eure Teilnahme ermöglicht haben.
Der Teilnehmer mit der weitesten Anreise kam auch in diesem Jahr aus Tangerhütte.
Euren Lehrer*innen danken wir dafür, dass sie euch motiviert haben.

Steffi Saenz und Conni Raedsch vom Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V. danken wir für die Unterstützung bei der Ausstattung und Betreuung der tollen Abschlussfeier. Frau Zacher danken wir, dass sie sich als Lesemama spontan zum Mithelfen entschlossen hatte. Dem Autor und Musiker Karsten R Lückemeyer danken wir für seinen fulminanten Astronautenauftritt als Peter Ghost.
Und nicht zuletzt danken wir dem stellv. Zielitzer Bürgermeister, Jonas Samsel, der die ehrenvolle Aufgabe übernahm, den Teilnehmern am Lesesommerabschluss persönlich zu gratulieren.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen,
dass ihr dann wieder mit dabei seid:-)

 

 

Euer Bibo-Team


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[Alle Schnappschüsse anzeigen]