Lesenachmittag für Kinder am 26. April (02.05.2022)

Lesenachmittag am Dienstag, 26.4., mit Vorleser Ben Dürrmann😊

 

Danke lieber Ben für deine lustigen Geschichten aus dem Buch von Arnold Lobel “Das große Buch von Frosch und Kröte“. Das hast du prima gemacht. Die Erwartungen an einen Vorlesekönig waren hoch. Aber du hast das souverän gemeistert und uns bestens unterhalten. Kinder und Erwachsene hingen dir an den Lippen.

Wer mehr von Frosch und Kröte lesen möchte, kann sich gern das Buch in der Bibo ausleihen.

 

Danke an die KuchenbäckerInnen: Frau Wiesner, Frau Dercks, Patrick Dercks-Dürrmann und Franziska Mathiebe.

 

Es kam die Frage, wie man die Bienen nennt, mit denen wir anschließend, die Entwicklung eines Frosches “nachgespielt“ haben. Man nennt sie Bee Bots. Einrichtungen können sie bei uns ausleihen. Im Internet findet man tolle Ideen, was man damit noch alles machen kann.

 

Leider habe ich kein Foto von den tollen FroschFangBechern gemacht. Wenn ihr mir Fotos schickt, kann ich sie noch hochladen.

 

Der nächste Lesenachmittag findet am 17. Mai statt. Möchte jemand Vorleseheld sein? Bei der Buchauswahl helfe ich gern.

 

Bis demnächst in der Bibo,

eure Ronni Wagner


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]