Abschlussfeier des Schuljahres 2015/16 (24.06.2016)

Der letzte Schultag verläuft jeweils nach einer inzwischen schon festen Tradition in der Schulturnhalle im Beisein von Geschwistern, Eltern sowie Großeltern und anderen Gästen ab.

An diesem Freitag zeichneten zuerst die Lehrerinnen Kinder für hervorragende Leistungen und Ergebnisse aus: wie die 1. Stufe der Ma-Olympiade in den LG 1 und 2, die Teilnahme am Mathe-Korrespondenzzirkel des Landes Sachsen-Anhalt für die Klassen 3 + 4, SportlerInnen des Vergleichswettkampfes der VerbGem Elbe-Heide, wo wir den Wanderpokal endgültig erwarben,  und unsere Besten des Schwimmwettkampfes der Kinder- und Jugendspiele des LK Börde, Kinder für ihre schulischen Anstrengungen mit einem Gutschein und übergaben jeweils das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze. Danach präsentierte uns die Theater-AG ihr Märchenspiel "Die Bremer Stadtmusikanten", wofür sie mit einem Eisgutschein belohnt wurde. Erst dann sagten wir unseren Großen "A D È" und gaben ihnen gute Wünsche auf ihre weitere Reise mit auf den Weg.


Mehr über: Grundschule 'Werner Moritz' Rogätz

[alle Schnappschüsse anzeigen]