„Rita“ und „Trixi“ proben für 12. Kalimandscharo-Festspiele Zielitz

19.04.2011

„Rita“ und „Trixi“ proben für 12. Kalimandscharo-Festspiele Zielitz

 

„Kann mir eine der Damen vielleicht einen BH borgen?“, ruft Stefan Gehring in die Schauspielerrunde. Genau wie Darsteller Wolfram Brinck ist er überrascht von der Forderung, sich für auch für die erste Probe schon in Kostüm und Perücke zu kleiden. „Probenkostüme sind sehr wichtig“, erklärt Regisseurin Sigrid Vorpahl. „Wie wollt ihr sonst lernen, euch wie Damen zu bewegen?“

 

Auf Perfektion kommt es jetzt noch nicht an und deshalb muss es eben auch ohne BH und Pumps gehen. Dafür haben die anderen Darsteller etwas zu lachen, denn Wolfram Brinck trägt schwarze Herrensocken zum Kleid und bei Stefan Gehring ist der Damenbart nicht zu übersehen. In der neuen Komödie „Ein Single kommt selten allein!“ spielen sie die Freunde Robert Herzich und David Sommer, die gemeinsam einen Singlebegleitservice aufbauen. Dabei ergibt es sich, dass die beiden notgedrungen selbst als Single in Aktion treten müssen – als weibliche Single mit Namen Rita und Trixi.

 

Für den Magdeburger Kürschnermeister Stefan Gehring und auch für Wolfram Brinck, der im Hauptberuf Vermögensberater ist und in Niederndodeleben wohnt, sind die Rollen wieder eine schöne Herausforderung. Schon in der Komödie „Manche mögen’s heißer“ konnten sie als die Musikerinnen Daphne und Josephine das Publikum für sich gewinnen. Für diesen neuen Spaß werfen sich die beiden Familienväter gern in Pumps und Fummel.

 

Die Uraufführung von „Ein Single kommt selten allein!“ steht für den 1. Juli 2011 um 19 Uhr auf dem Spielplan. Weitere Termine: www.Holzhaustheater.de

Auswärtige Besucher, die keine Verkaufsstelle in der Nähe haben, können die Karten auch per e-Mail bestellen:

Die Kartenpreise haben sich im Vergleich zum Vorjahr nicht erhöht. Die Karten kosten im Vorverkauf 12,- bzw., ermäßigt 8,- Euro und sind somit wiederum zwei Euro günstiger als an der Tageskasse. Sie sind in den Vorverkaufsstellen in Wolmirstedt, Rogätz, Zielitz, Magdeburg und in den Volksstimme-Service-Centern zu haben.