Olsenbande auf Leipziger Messe "modell-hobby-spiel 2014"– Vorstellung am 8. November im Holzhaustheater

21.10.2014

 „Oh, die Olsenbande! Dürfen wir mal ein Foto machen?“ – diesen Satz haben Egon, Benny und Kjeld vom Zielitzer Holzhaustheater bei ihrem Gastauftritt zur Messe "modell-hobby-spiel 2014“ in Leipzig wohl einige hundert Mal gehört. „So oft sind wir noch nie in so kurzer Zeit fotografiert worden“, resümiert Egon Olsen alias Wolfram Brinck und schaut sich einige der Fotos an.

Auf Einladung des Olsenbandenfanclubs waren Egon und seine Bande nach Leipzig gefahren, wo sie von den Messebesuchern regelrecht belagert wurden. „Es war nicht einmal Zeit, in Ruhe einen kleinen Happen zu sich zu nehmen“, erinnert sich Udo Kleinfeld, der im Holzhaustheater Zielitz als Bandenmitglied Kjeld auf der Bühne steht. Aber das ließ sich gut verkraften, durfte doch die Zielitzer Olsenbande für einige Fotos sogar in einen originalen „Chevi“ einsteigen. Ein Fanclubmitglied hatte seinen Chevrolet Bel Air 1959 ausgestellt. Diesen Oldtimer hat die Bande in verschiedenen Filmen für ihre Coups genutzt.

 

Den „Chevi“ durften sie nicht mit nach Zielitz nehmen, aber den Tresor Marke „Franz Jäger“ und auch ihr Einbruchsequipment haben sie wieder mitgebracht, denn diese Dinge brauchen sie ja für die nächste Vorstellung. Wer die Aufführung „Die Olsenbande sucht Berni sein Zimmer“ auf dem Salzberg Zielitz verpasst hat, bekommt am Sonnabend, dem 8. November die Möglichkeit die Komödie im Holzhaustheater zu sehen.

 

Karten für die Vorstellung am 8. November um 19:30 Uhr  gibt es bei Pelz- und Lederwaren Gehring in Magdeburg, Hasselbachplatz 1, in Wolmirstedt im Reiseprofi im Lindenpark, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz, in der Bibliothek und im Lotto-Laden im Einkaufszentrum Zielitz oder unter www.Holzhaustheater.de. Die Vorstellung findet im Holzhaustheater Zielitz in der Ramstedter Straße 15 statt.

 

 

Fotos: Die Zielitzer Olsenbande in Leipzig auf der Messe "modell-hobby-spiel 2014"