+++  17.01.2019 Acryl-Malereien im Tintenfass  +++     
     +++  17.01.2019 Noch Karten für Kabarett  +++     
     +++  14.01.2019 Ausverkauft!!!  +++     
     +++  09.01.2019 Ausverkauft!!!  +++     
     +++  07.01.2019 Winterferien in der Verbandsgemeinde  +++     
     +++  05.01.2019 Kleine Galerie im Tintenfass  +++     

Adventsmarkt in Zielitz:  Romantisch, liebevoll und weihnachtlich

Zielitz, den 22.11.2016

Der Adventsmarkt auf dem Hof der Familie Opitz/Voigt in Zielitz öffnet am Sonnabend, dem 26. November um 15 Uhr seine Pforten. Der Platz für den privaten Markt auf dem Grundstück der Familie Opitz ist naturgemäß begrenzt, aber dafür wird auch jedes noch so kleine Fleckchen liebevoll geschmückt.

Schon im September geht es los. Da werden Ideen gesammelt, Vorschläge gemacht und wieder verworfen und engagierte Helfer gesucht. „Das alles organisieren wir nur,  um mit dem Verkauf weihnachtlicher Dinge möglichst viel Geld einzunehmen, das dann für einen guten Zweck gespendet wird.“ sagt Initiatorin Kathy Opitz Vogt. Mit den Einnahmen wird das Elternhaus krebskranker Kinder   in Magdeburg unterstützt. Im letzten Jahr kamen so fast 6500,- € zusammen. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine gut bestückte Tombola mit phantastischen Gewinnen geben. Der Adventsmarkt bietet außerdem viele originelle Dinge für die Weihnachtsdekoration zu Hause, originelle Geschenkideen und Bastelspaß für Groß und Klein.       

Familie Opitz-Voigt hat vor acht Jahren selbst erfahren, wie gut es tut, in schweren Zeiten von anderen Menschen unterstützt zu werden. Tochter Kimberley war an Leukämie erkrankt. Sie konnte in Magdeburg erfolgreich behandelt werden und gilt heute als gesund. Und natürlich wird die 13-jährige auch selbst die rund 60 ehrenamtlichen Markthelfer unterstützen.

 

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Adventsmarkt in Zielitz:  Romantisch, liebevoll und weihnachtlich