Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stimmungsvolle "Hexenverbrennung"

Musikalischer Abend am Tintenfass (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Musikalischer Abend am Tintenfass

Um es vorwegzunehmen: es gab kein Feuer, die Brandgefahr wäre zu groß gewesen. Und dennoch wurde am Mittwoch, dem 30. Mai, an die Verbrennung der angeblichen Hexe Theres Langebeck vor 350 Jahren erinnert.

Dass sich kurz vorher aber wie im Lauffeuer verbreitete, dass wegen der Brandgefahr alles ausfällt, das ärgerte uns Vereinsfreunde doch sehr. Zum Glück haben sich dennoch über 20 Leute nicht von den dunklen Wolken und einigen Tropfen Regen abhalten lassen und kamen trotzdem zum Tintenfass.

Dort saß man dann bis in den lauen Abend hinein in gemütlicher Runde beisammen. Vanessa Märtens und Bernd Griesecke sangen zur Gitarrre und begeisterten das Publikum. Es war ein Erlebnis und Musikgenuss, bei dem viele zu bekannten Liedern mitsangen.

Weitere Informationen