Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7 Geißlein überlisten den Wolf - Märchenkomödie zum 11.11.

Der Wolf hält sich für besonders schlau. Doch die 7 Geißlein sind schlauer. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der Wolf hält sich für besonders schlau. Doch die 7 Geißlein sind schlauer.

Sturmfreie Bude!“ - jubeln die Geißleinkinder, nachdem die Mutter sich von ihnen verabschiedet hat. Übermütig toben sie durch das Haus und tun endlich mal das, was sie schon immer mal machen wollten. Und das ist jedenfalls nicht „Aufräumen und die Wäsche zusammenlegen“, wie Amaltheia, die Ziegenmama gesagt hatte. Doch plötzlich klopft es viel früher als erwartet an der Tür. „Das ist unsere Mama.“, freut sich Knorke. Ich schließe jetzt auf“. Doch Clever, das jüngste Ziegenkind, hat die Geschichte von den sieben Geißlein in einem Buch gelesen und hält Knorke auf „Du musst mir glauben, Knorke. Das da vor der Tür, das ist der Wolf!“ Gemeinsam mit den Kindern im Publikum schaffen es die Geschwister, Knorke von der Tür wegzuziehen. Doch das allein genügt nicht. Die Geißlein brauchen einen Plan, wie sie den Wolf überlisten können.

Wie es Clever und Knorke, Grazili, Klimbim, Kokolores, Luftikus und Manometer gelingt, den Wolf in Schach zu halten und auch noch ihre Mama mit einem „Mama mia-Tanz“ zu überraschen, können Kinder und Eltern am Sonntag, dem 11.11.18 ab 10:30 Uhr im Theater Zielitz erleben.

Karten für das Sonntagsmärchen „7 Geißlein allein zu Haus“ gibt es in Wolmirstedt im Lotto-Laden Thieme in der Damaschke-Straße, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz und in der Bibliothek Zielitz.

Weitere Informationen