Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Angsthasen beweisen Mut – Kinder spielen für Kinder Sommertheater auf dem Salzberg Zielitz

Plastisch grüner Wald vor weißen Salzbergen: " Hoppel, der kleine Angsthase" beim Sommertheater in Zielitz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Plastisch grüner Wald vor weißen Salzbergen: " Hoppel, der kleine Angsthase" beim Sommertheater in Zielitz

Toi, toi, toi!“ - drei Mal über die Schulter spucken bringt Glück – aber nur wenn man nicht „Danke“ sagt. Die neuen Angsthasen, die zum ersten Mal eine Premiere beim Sommertheater auf dem Salzberg miterleben, sind natürlich ganz besonders aufgeregt. Neben körperlichem und mimischem Ausdruck, sollen sie auch noch auf ihre Spielpartner, auf die Position auf der Bühne und auf ihre Lautstärke achten. Und vorher auch noch die Theaterregeln befolgen – das lässt bei den jungen Darstellern ganz schön das Lampenfieber steigen.

Doch die beiden Premieren des Märchenspiels „Hoppel, der kleine Angsthase“ sind trotz einiger kleiner Pannen sehr gut gelaufen. „Das Publikum weiß nicht, wie wir die Szene geprobt haben. Wenn etwas schief gehen sollte, tut ihr einfach so, als müsste das so sein.“, hat Regisseur und Schauspieler Bernd Vorpahl seinen jungen Schauspielern eingeschärft – und so konnten sie kleine Fehler souverän überspielen. Das Publikum hatte eine Menge Spaß und spendete reichlich Beifall. Ganz besonders bestaunt wurde der wunderbar grüne Wald, der plastisch vor den weißen Salzbergen wuchs. Dahinter steckt seltene Handwerkskunst: Bühnenmaler Marco Eidner aus Bleiche hat ihn für die Holzhaustheatermimen ehrenamtlich gemalt.

Für die nächsten beiden Vorstellungen am kommenden Wochenende gibt es Karten in allen Volksstimme-Service-Centern, online über www.eventim.de, über die Biber-Ticket-Hotline und in den regionalen Verkaufsstellen: Lotto Schulze/Thieme Damaschkestraße in Wolmirstedt, Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz und Bibliothek Zielitz. Vorbestellungen sind auch per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich. Die Nummer des Besuchertelefons lautet: 039 208 – 49 12 12.

Weitere Informationen