Wichtige Informationen zur Schulanmeldung 2022/2023

13.01.2021

Liebe Eltern,

 

für die Schulanmeldung bitte ich Sie, das Formular Anmeldung Einschulung beidseitig ausgefüllt, zusammen mit einer Kopie der Geburtsurkunde an die Grundschule Burgstall zu senden. Bei alleinigem Sorgerecht benötigen wir zusätzlich eine Kopie aus dem Sorgerechtsregister.

 

Sie können die Unterlagen gern

 

per Mail an

 

oder per Post an

Grundschule Burgstall

Alte Poststraße 25

39517 Burgstall senden.

 

Die Kinder müssen zur Anmeldung nicht mehr persönlich in der Schule vorgestellt werden, das Gesetz wurde diesbezüglich geändert.

 

Alle schulpflichtig werdenden Kinder müssen in der jeweils zuständigen, staatl. Grundschule (Grundschule Burgstall) angemeldet werden. Bei dem Wunsch auf Beschulung an einer Schule in freier Trägerschaft, werden die Unterlagen später, nach Abforderung dieser, an die jeweilige Schule übergeben.

 

Bei Fragen stehen wir gern per Mail oder per Telefon unter (039364) 259 zur Verfügung.

 

Sobald uns die Untersuchungstermine für die Einschulungsuntersuchung bekannt sind, werden die Eltern schriftlich durch uns eingeladen.

 

Mit freundlichen Grüßen

J. Böttcher

Schulleiterin der Grundschule Burgstall