Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jubel, Trubel, Heiterkeit beim 1. Zielitzer Adventszauber

Adventszauber auf dem Kirchplatz am 10.12.22 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Adventszauber auf dem Kirchplatz am 10.12.22

 

Der erste Adventszauber war ein voller Erfolg und lockte am letzten Sonnabend viele Menschen auf den Kirchplatz der Gemeinde.“, bilanziert Bürgermeister Stefan Crackau und freut sich über den Zuspruch für den weihnachtlichen Markt. Um 15 Uhr hatte er gemeinsam mit Landrat Martin Stichnoth und Verbandsgemeindebürgermeister Thomas Schmette das weihnachtliche Treiben eröffnet. Die Kinder der Kita und der Sängerkreis sangen zur Eröffnung weihnachtliche Lieder.

Die Besucher genossen die heimelige Atmosphäre auf dem großen Platz an der Kirche. Die aufgebauten Stände wurden fleißig besucht, während die Kinder bastelten oder in der Kirche Geschichten mit dem Bilderbuchkino lauschten.

Eine tolle Überraschung hatte der Weihnachtsmann parat: Er kam gegen 18 Uhr im weihnachtlich geschmückten Feuerwehrauto zu den Kindern.

Und auch danach saßen viele Gäste noch an den Feuerschalen beisammen.

Bürgermeister Stefan Crackau bedankt sich bei allen Akteuren und Sponsoren des 1. Adventszaubers und hofft, dass die Vereine auch im nächsten Jahr wieder so gut zusammenarbeiten werden.

Weitere Informationen

Fotoserien

1. Adventszauber Zielitz am 10.12.22 (MI, 14. Dezember 2022)

Jubel, Trubel, Heiterkeit und zahlreiche Besucher beim 1. Zielitzer Adventsmarkt

Urheberrecht: