Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausstellung 60 Jahre Blütenfest

Wer war Blütenkönigin? Eine Erinnerungstafel in der Ausstellung. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wer war Blütenkönigin? Eine Erinnerungstafel in der Ausstellung.

Wie hat es eigentlich angefangen? Wie kam Rogätz auf die Idee, ein Blütenfest zu feiern und wie wurde es einst und heute begangen?

Die Anworten darauf finden Rogätzer und Besucher des Blütenfestes im Klutturm. Dort wird am Sonnabend um 14 Uhr die neueste Ausstellung "60 Jahre Blütenfest" eröffnet. Im untersten Ausstellungsraum des Rogätzer Wahrzeichens werden viele Fotos und Zeitungsausschnitte gezeigt, sogar Plakate aus der Anfangszeit und andere Erinnerungsstücke sind zu sehen, auch einer der ersten Obstkistenflitzer von 1992 sowie zwei Kleider von Blütenkönigin und Justitia.

Ein prima Anlaß, um in Erinnerungen zu schwelgen. Der Eintritt ist kostenlos. Auch alle anderen Ausstellungsräume und die Aussichtsplattform sind dann zugänglich. Der Verein freut sich über eine kleine Spende von den Besuchern.

Weitere Informationen