Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsmarkt der Freien Bilingualen Um-Welt-Schule und der Grundschule Angern

Weihnachtsmarkt der Freien Bilingualen Um-Welt-Schule und der Grundschule Angern (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Weihnachtsmarkt der Freien Bilingualen Um-Welt-Schule und der Grundschule Angern



Das Bürgerhaus in Angern war am 08.12.2015 weihnachtlich geschmückt und auf dem Hof luden Pavillons und eine kleine Bühne zu einem bunten Weihnachtsmarkt ein, der vom Förderverein der Grundschule Angern e.V. organisiert wurde.

Kaffeeduft und leckerer selbstgebackener Kuchen lockte die zahlreichen Besucher ins Weihnachtscafe im Bürgerhaus.
Auf dem Hof gab es u.a. Bratwürste, Waffeln, Glühwein sowie Bastel- und Spielmöglichkeiten für die Kleinen, so dass keine Wünsche offen blieben.

Für die kulturelle Umrahmung hatten die Erstklässler der Freien Bilingualen Um-Welt-Schule sowie die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Angern ein weihnachtliches Programm vorbereitet. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt und musiziert.

Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch des Weihnachtsmannes. Er wurde von den Kindern dicht umringt und hatte ihnen Geschenke mitgebracht.

Das Programm beschloss die Blaskapelle Angern. Das Konzert war ein Geschenk der Musiker an die Schule anlässlich der Eröffnung im Sommer 2015.

Kinder und Eltern hatten im Vorfeld der Weihnachtsfeier gemeinsam gebastelt, Kekse gebacken und die Kinder haben im Unterricht getöpfert. Das alles konnten Eltern und Großeltern auf dem Weihnachtsbasar erwerben.

 

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so konnten die Besucher einen unvergeßlichen Weihnachtsnachmittag erleben. Großer Dank gilt der Gemeinde Angern, dem Förderverein der Grundschule Angern e.V., den engagierten Lehrern und den vielen fleißigen Helfern, ohne die der Weihnachtsmarkt nicht möglich gewesen wäre.

Weitere Informationen