Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kostümausgabe läuft auf Hochtouren

Vincent Hecht bekommt Hilfe beim Anziehen durch seine Mutti. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vincent Hecht bekommt Hilfe beim Anziehen durch seine Mutti.

Bei der ersten Kostümausgabe am Montag kleideten sich vor allem die Schützen und Angler ein. Das hat allen richtig viel Spaß bereitet. Als Söldner, Marketenderinnen, französische und preußische Truppen treten die Schützen auf.

Die Angler übernehmen die Rollen als Fischer, Fährleute und Dorfbevölkerung. Fast vollständig sind sie jetzt ausgestattet. Auch die Free-Rider haben ihre Ausstattung so gut wie zusammen. Einmal muss die Vereinsvorsitzende noch nach Tangermünde um einen Rest an Gewändern abzuholen. Dann sind über 120 Kostüme vergeben.

Auch die Hexe Theres Langebeck und Max Planck sind schon stilecht vom Scheitel bis zur Sohle eingekleidet. Die Vorfreude wächst.

Für die Ausgabe der restlichen Kostüme sind zwei Termine angesetzt: am Mittwoch und am Freitag jeweils ab 16 Uhr.

Für ein paar Interessenten gibt es noch Kostüme, zum Beispiel als Marketenderinnen, Schillscher Trupp und im Treck der Flüchtlinge zum Ende des zweiten Weltkrieges.

Einfach bei Margitta Häusler melden.

Weitere Informationen