RSS-Feed
 

Kalenderblatt: Geheimnis gelüftet

31.10.2019

Der Ansichtenkalender dieses Jahres hat für Oktober ein Bild gezeigt, von dem bislang nicht bekannt war, welche Personen es zeigt. Jetzt hat Werner Helm nachgeforscht und bis auf eine Person alle benannt.

Als Ort der Aufnahme ist die Plantage der Familie Dietz ausgemacht worden. Zu sehen sind von links nach rechts:

die spätere Frau Lüer, dann Martha Keller und Edith Dietz, rechts neben ihr sitzt Marie Horstmann, vor dieser die Schwester von Ottchen Schlehf. Da fehlt uns noch der Name. Es folgen dann vorn Herr Wandersee, dahinter Alfred Dietz. Nur der Mann ganz rechts mit der angesetzten Flasche ist noch gänzlich unbekannt.

Wer kann da weiterhelfen?

Derzeit wird vom Verein und der Gärtnerei Rieckhoff der neue Kalender für 2020 verkauft. Er kostet 20 Euro und ist immer wieder ein beliebtes Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Inzwischen geht er sogar auf Reisen, weil auswärtig lebende Rogätzer ihn unbedingt besitzen möchten.

 

Foto: Das Bild von der Dietzschen Plantage - Kalender 2019.