„WWW - Was bin ich?“ vor Premiere

11.02.2017

Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie Ihre Tätigkeit nicht im Freien ausüben?“, fragt Ratefuchs Wendolin etwas umständlich um ein „Nein“ des geheinmnisvollen Gastes zu vermeiden. Der Gast allerdings ist noch nicht „echt“ sondern ein Darsteller des Holzhaustheaters, der sich für die Probe einen rätselhaften Beruf zugelegt hat.

Das Rateteam um Moderator Roberto Lemko (Bernd Vorpahl aus Zielitz) bereitet sich auf die Premiere von „WWW – Was bin ich?“ vor. Die beliebte Fernsehesendung soll am 19. Februar als Bühnenshow im Theater Zielitz eine Neuauflage erleben.

 

Die richtigen Fragen zu stellen und vor allem, nach einem „Ja“ auch noch eine weitere Frage zu finden, ist gar nicht so einfach.“, stellt das Rateteam übereinstimmend fest. Die letzte Probe haben Wendolin, (Stefan Gehring aus Magdeburg) Anneliese (Maria Wendt aus Zielitz) und Jürgen (Thomas Klaußner aus Zielitz) noch zu dritt absolvieren müssen. In dieser Woche kommt Gerlinde, als Vierte im Rateteam dazu.

 

Weiter geht es mit … Anneliese!“ Roberto Lemko hat sein Rateteam voll im Griff. Die Theatershow „WWW – Was bin ich?“ wird aber nicht nur das Rateteam und viele interessante Gäste auf die Bühne bringen. Die drei „W“ stehen für „Was bin ich?“, aber auch für „Was spiele ich?“ und „Was beschreibe ich?“, denn die besten Schauspielschüler des Holzhaustheaters werden mit pantomimisch dargestellten Redensarten und Beschreibungen in „Dingsda-Manier“ Abwechslung in die Show bringen.

 

Karten für die Show am 19. Februar um 16:00 Uhr gibt es bereits in Wolmirstedt im Reiseprofi im Lindenpark, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz, in der Bibliothek Zielitz oder an der Tageskasse. Vorbestellungen sind auch per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich. Die Nummer des Besuchertelefons lautet: 039 208 – 49 12 12.