+++   20.07.2017 Sommerferien  +++     
     +++   21.07.2017 LESECLUB - Flätscher - die Sache stinkt!  +++     
     +++   21.07.2017 Sommerferien  +++     
     +++   22.07.2017 Sommerferien  +++     
     +++   23.07.2017 Sommerferien  +++     
     +++   24.07.2017 Sommerferien  +++     

57. Blütenfest fröhlich gestartet

13.05.2017

Strahlender Sonnenschein, ungewohnte Wärme, strahlende Gesichter. Schöner konnte es kaum laufen für das Blütenfest in Rogätz. Ein langer Umzug schlängelte sich am Sonnabend durchs Dorf, angeführt von Blütenkönigin und Justitia. Da ahnte noch niemand, dass Justitia die neue Blütenkönigin sein würde. Karoline I. hat jetzt Marie-Louise an ihrer Seite. Die beiden sind Schwestern, kommen aus Zielitz und hören auf den Familiennamen Rust. Schön, dass sie begeistert das neue Amt übernommen haben und unsere Gemeinde regional und überregional vertreten wollen. 

Andererseits ist es aber auch bedauerlich, dass sich wieder einmal keine jungen Frauen aus Rogätz um die Ämter beworben haben.

Großer Andrang herrschte beim Kaffeetrinken im "Tintenfass" und im Klutturm. Dort zog es viele in die neue Ausstellung "Besondere Lebensläufe - Rogätzer Originale". Das neue Buch über das Kriegsende fan reißenden Absatz. 

Am Sonntag ab 10 Uhr bis 16 Uhr besteht noch einmal die Möglichkeit, den alten Turm zu erklimmen und die herrliche Aussicht zu genießen. Ab Montag werden dann Gerüste aufgebaut. Es beginnen die Arbeiten am Dach und an den Fenstern. Bis Mitte Oktober soll dies dauern.