+++  12.01.2018 Winterferien!  +++     
     +++  04.01.2018 Gesundes neues Jahr  +++     
     +++  09.12.2017 Karten fürs Kabarett verschenken?  +++     
     +++  09.12.2017 Spendenaktion "Klutturm" gestartet  +++     

2.500 Euro - Spendenstand für Wappensanierung

04.01.2018

Seit dem Adventsmarkt am 3. Dezember 2017 sammelt unser Verein Spenden zur Restaurierung des Allianzwappens am Klutturm. Mit Stand vom 13. Dezember sind insgesamt 658,97 Euro bar gespendet und teilweise als Einnahmen beim Adventsmarkt erzielt worden. Auch aufs Vereinskonto sind Spenden eingegangen.

 

Per 19. Dezember 2017 waren wir bei 958,97 Euro

angekommen. Und einen Tag später waren es schon 1.458,97 Euro. Erreicht wurde dies durch Familie Krug, die bei ihrem Weihnachtsbaumverkauf eine Spendenbüchse aufgestellt und außerdem noch Geld dazugelegt hatte. Dadurch kamen 500 Euro auf das Vereinskonto.

 

Vielleicht lässt sich das Wappen ja nicht nur konservieren, sondern auch restaurieren, dachten wir kurz vor Weihnachten.

Und das Ziel erscheint inzwischen nicht mehr unrealistisch. Neben mehreren kleineren Spenden war Ende des Jahres 2017 eine Großspende über 1.000 Euro von den CEMEX-Kieswerken eingegangen. Mit Stand vom  4. 1. 2018 sind wir damit bei einer Spendensumme von

 

              2.518,97 Euro.

 

angelangt. Wir sind überwältigt. Unser Dank gebührt jedem einzelnen Spender. Die Familienstiftung "von Alvensleben" hatte gleich zu Beginn der Sammelaktion ihre Unterstützung zugesagt.

 

Im Namen des Vereinsvorstands

 

Margitta Häusler

Vereinsvorsitzende