Kriminalrat a. D. Lothar Schirmer kommt nach Rogätz

25.10.2018

Klönrunde mal anders. Für den 25. Februar 2019 ab 16 Uhr kommt Kriminalrat a. D.  Lothar Schirmer aus Magdeburg zur Buchlesung zu uns. "Die Tricks der Gauner und Ganoven" bringt er auf unterhaltsame Weise mit Musikbegleitung zu Gehör.

Die Veranstaltung findet im Vereinssaal der MTS statt. Karten zu 5 Euro pro Person werden vorab verkauft und auch Anmeldungen entgegengenommen.

 

„Die Tricks der Gauner und Ganoven“

heißt das Buch von Lothar Schirmer. Der Kriminalrat a.D., bekannt durch zahlreiche Beiträge im Fernsehen, eigene Serien im MDR-Radio und viele Veröffentlichungen in den Printmedien, plaudert aus seiner Praxis als Kriminalist. In seinem humoristischen Ratgeber hat er 199 authentische Kriminalfälle, kurzweilig, interessant und mit einem „Augenzwinkern“ erzählt. Geschichten zum Staunen, Kopfschütteln und Schmunzeln. Da tauchen falsche Polizisten genau so auf wie wortreiche Trickbetrüger, Schnäppchenjäger, geschickte Trickdiebe, Möchtegernjuweliere und wundersame „Geldvermehrer“. Die humoristische Seite des Buches unterstreichen Cartoons von Sven Kirchner.

 

Bei dem Krimi-Nachmittag präsentiert Ihnen der gestandene Kriminalbeamte einen Mix aus Bühnenshow, temperamentvoll vorgetragenen Fällen, gelesenen Geschichten aus seinem Buch und Videoszenen mit versteckter Kamera. Alles gewürzt mit dezent eingestreuten Tipps. Signierte Bücher können gekauft werden.

 

Das Buch: Die Tricks der Gauner und Ganoven

Verlag Kirchschlager ISBN 978-3-934277-73-1 12,95€

 

 

Foto: Der unterhaltsame Ex-Kommissar bald in Rogätz