Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schlau wie Pippi

Pippi und ihr Äffchen Herr Nilsson (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Pippi und ihr Äffchen Herr Nilsson

Schauspielschülerin aus Colbitz spielt starkes Mädchen

Also nein, eben hast du gesagt, 7 + 5 ist 12. Dann kann 8 + 4 ja nicht auch 12 sein. Ordnung muss sein!“, erklärt Pippi der verblüfften Lehrerin Fräulein Lund und fragt nach einer wirklich schweren Aufgabe. Sie will allen beweisen, dass sie auch ohne Schule richtig schlau sein kann.

Gespielt wird Pippi Langstrumpf erst zum 2. Male von der 12-jährigen Schauspielschülerin Ireen Schimka aus Colbitz. Ireen besucht schon seit vier Jahren die Schauspielschule für Kinder und Jugendliche am Holzhaustheater Zielitz. Dort hat sie die Grundlagen der Schauspielkunst erlernt und das so gut, dass selbst Schauspieler und Regisseur Bernd Vorpahl begeistert ist: „Ireen strahlt regelrecht vor Freude am Spiel und das passt hervorragend zur Rolle der Pippi, die ja auch ein sehr fröhliches Mädchen ist.“, lobt er die junge Darstellerin. „Das ist für eine Schauspielschülerin in dem jungen Alter eine wirklich tolle Leistung.“

Wie Pippi mit ihrem Charme nicht nur Fräulein Lund sondern auch die strenge Frau Prysselius und Polizist Klang um den Finger wickelt, können Besucher ab 4 Jahren am Sonntag, dem 23. Februar ab 10:30 Uhr im Theater Zielitz erleben. Auch die Rollen von Thomas, Annika und Nilsson sind mit Schauspielschülern besetzt. Eine Generalprobe gibt es am Donnerstag, dem 20. Februar noch. Danach muss alles gut klappen.

 

Karten für sämtliche Vorstellungen des Holzhaustheaters Zielitz gibt es in Wolmirstedt im Lottoladen in der Damaschkestraße oder in der Bibliothek Zielitz. Vorbestellungen sind auch per E-Mail an info@Holzhaustheater.de möglich. Die Nummer des Besuchertelefons lautet: 039 208 – 49 12 12.


 

 

 

Weitere Informationen