Platzhalter
 
     +++  25.11.2020 Corona - Informationen  +++     
     +++  25.11.2020 Geschlossen  +++     
     +++  19.11.2020 Verwaltung ab sofort geschlossen  +++     
     +++  16.11.2020 Jugendmedienwerkstatt digital  +++     
039208 / 274-0
RSS-Feed
 

Heiße Girls im kühlen Herbst - „Manche mögen‘s heißer“ am 31.10. im Theater Zielitz

22.10.2020

Während Halloween-Fans sich mit künstlichem Blut und weißer Schminke auf die gruseligste Nacht des Jahres vorbereiten, rasieren sich die Herren Damen des Holzhaustheaters lieber schon mal vorsorglich die Beine. Das Halloween-Wochenende wird auch ohne Gruselkostüme für sie ein ganz besonderes: Nach mehr als einem halben Jahr Zwangspause dürfen sie wieder auf der Bühne stehen und für ihr Publikum spielen. Manche mögens‘ heißer“ - eine rasante Komödie steht auf dem Spielplan. Und dafür ziehen sich nicht nur junge Damen die chicen Charlestonkleider an, auch die Herren des Ensembles müssen sich gut vorbereiten, denn: „Sonne, Sand und kurze Kleider! Mit Naturwollsocken glaubt uns das kein Mensch.“ Saxophonspieler Joe ermahnt den Geiger Jerry zur Eile beim Rasieren, doch der hat wieder nur Unsinn im Kopf. Mit einer Perücke auf dem Kopf und BH über dem Hemd versucht er sich schon mal im damenhaften Jazztanz. Doch plötzlich wird die fröhliche Stimmung von lautem Klopfen an der Tür unterbrochen. Bonnie und Clyde, die Killer des Mafia-Bosses Gamasche sind auf der Suche nach zwei Musikern, die in einer Autogarage Zeugen eines Mordes wurden.

In ihrer Not fliehen Joe und Jerry – alias Josephine und Daphne, als Mädchen verkleidet mit einer Damenkapelle nach Florida. Doch Gamasche gibt nicht so schnell auf ….

Wie die Geschichte ausgeht können Sie am kommenden Samstag, dem 31. Oktober ab 19:30 Uhr im Theater Zielitz verfolgen. Wegen der Hygienevorschriften kann nur eine begrenzte Zuschauerzahl eingelassen werden.

Kartenbestellungen sind deshalb nur vorab über das Anmeldeformular auf der Webseite www.Holzhaustheater.de möglich. Diese Anmeldungen werden gebraucht, um die Besucher optimal und mit dem gebotenen Abstand im Theatersaal zu platzieren. Informationen dazu gibt es auch unter der Nummer des Besuchertelefons: 039 208 – 49 12 12.

Wer am 31.10. keinen Platz bekommen kann, erhält am 21. November eine neue Chance. Wegen der im Sommer ausgefallenen Premiere von „E. hat wieder einen Plan“ spielt das Ensemble ersatzweise eine weitere Vorstellung von „Manche mögen‘heißer“

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Heiße Girls im kühlen Herbst - „Manche mögen‘s heißer“ am 31.10. im Theater Zielitz