Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hoppel, der kleine Angsthase - Muss leider ausfallen - wegen der Coronaverordnung der Bundesregierung -Märchenspiel für Kinder ab 4 Jahren

um Uhr

Märchenspiel von Sigrid Vorpahl nach einem Kinderbuch von Elisabeth Shaw

Musik: Dietmar Hörold

 

Es war einmal ein kleiner Angsthase namens Hoppel. Der wohnte bei seiner lieben Oma, die leider auch sehr ängstlich war. Pass nur immer auf, mein Kleiner, sagte sie. Es könnte dir etwas zustoßen. Hoppel hatte Angst vor dem Hund. Oma hatte gesagt: Hunde beißen. Er hatte Angst vor dem Wasser. Oma hatte gesagt: Im Wasser kann man sich erkälten. Angsthase, Angsthase! riefen die Kinder. Sie wollten nicht mit ihm spielen.

Eines Tages muss Hoppel mit ansehen, wie der böse Fuchs seinen kleinen Bruder Uli entführt. Wird Hoppel seine Angst überwinden?

 

Das Märchenspiel vom kleinen Angsthasen beruht auf der Bilderbuchgeschichte von Elisabeth Shaw, wurde jedoch für die Bühnenfassung erweitert.

Die Hasenkinder und auch der listige Fuchs werden von den Eleven der Zielitzer Schauspielschule für Kinder und Jugendliche am Holzhaustheater Zielitz mit Spaß und professionellem Anspruch gespielt.

btn-Reservierung und Anmeldung

btn-Gutschein-neu

Veranstalter / Veranstaltungsort

Holzhaustheater Zielitz e.V.

Friedensring 1
39326 Zielitz

(039 208) 49 12 12

www.holzhaustheater.de

Öffnungszeiten:

zu Vorstellungen laut Spielplan

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Weitere Veranstaltungen

Petticoat und Rock ‘n‘ Roll - AUSVERKAUFT! - nächste Vorstellung am 22.11.24 Komödie von Sigrid Vorpahl

Am Beispiel einer kleinen Magdeburger Modeschule erzählt die neue Komödie mit viel Petticoat und ...

Yoga-Kurs - Auszeit für deine Seele

Gesundheit ist Reichtum,Seelenfrieden ist GlückYoga zeigt den Weg Swami Sivananda 5 - wöchiger ...