Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Lachen bis der Arzt geht - Satirische Lesung mit U.S.Levin

um Uhr

„Lachen bis der Arzt geht!“

Eine kabarettistisch-medizynische Lesung

 

Als chronisch kranker Kassenpatient, der wöchentlich mehr Arztkonsultationen bewältigt, als mancher im ganzen Jahr, hat sich U.S.Levin in den letzten Jahrzehnten zu einem medizinisch gebildeten Patienten gemausert, der sogar von einem bundesweiten Gesundheitsmagazins zur Beantwortung von Leserbriefen engagiert worden ist. Selbst als Praxisvertretung eines befreundeten Gynäkologen hat er eine überaus gute Figur abgeben. So konnte sein Arztfreund beruhigt zu einem wichtigen Fachkongress nach München fahren, ohne Termine absagen zu müssen.

 

  Levin kann, dank eigener Erfahrungen, auch in seinem vierten Arztbuch „Herr Doktor, tut das weh?“ wieder so richtig aus dem Vollen schöpfen. Dabei werden wirklich wichtige Themen angesprochen: die bürokratischen Hürden auf dem Weg zur eigenen Reha, vergessene Gegenstände in operierten Patienten, völlig überschätzte Ansichten zur Körperhygiene, vertauschte Behandlungsakten, die zum richtigen Eingriff am falschen Patienten führten, mit dramatischen Folgen…

 

  Levin ist bekennender Hypochonder, der ständig in sein tiefstes Inneres hineinhorcht, ob nicht Krankheiten und damit verbunden Schmerzen, Arztbesuche oder Klinikaufenthalte unmittelbar bevorstehen wie ein Vulkanausbruch auf Bali. Und sobald sich nur das kleinste, unscheinbarste Symptom meldet, schwupps sitzt er im Wartebereich eines Arztes und findet gerade dort neuen Stoff für seine mitunter urkomischen Geschichten, auf die kein gesunder Patient kommen würde. 

 

  Aufgrund des üppigen Textangebots bietet der Autor, der auch brillant vortragen kann, eine abwechslungsreiche, vielseitige und turbulente Lesung, bei der die Patienten mal so richtig herzhaft ablachen können. Seine „medizynischen“ Anekdoten gelten inzwischen als wichtiger Beitrag zur allgemeinen Gesundung, denn schon der Volksmund weiß: Lachen verkürzt jede Krankheit! Manchmal verläuft die Heilung schneller, als Ärzten, Krankenhäusern und Apothekern lieb ist.  

 

 Eintrittskarten: VK 10 €  / AK 11 €

 

Reservierungen sind per Mail oder telefonisch ab sofort möglich.
Der Kartenvorverkauf startet am 4.11.2021.

 

Bitte beachten Sie die geltenden Hygieneregeln:
3 G und bitte tragen Sie Ihren Mund-Naseschutz bis Sie Platz genommen haben!

Veranstalter / Veranstaltungsort

Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

Friedensring 1
39326 Zielitz

(039208) 27581

E-Mail:
www.bibliothek-zielitz.de

Öffnungszeiten:

Mo 10.00 - 12.30 und 14.00 - 16.30 Uhr

Di  10.00 - 12.30  und 14.00 - 18.00 Uhr

Mi  14.00 - 16.30  Uhr

Do 10.00 - 12.30  und 14.00 - 18.00 Uhr

Freitags geschlossen!

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Weitere Veranstaltungen

Das stärkste Mädchen der Welt - AUSVERKAUFT! - Märchenkomödie für Menschen ab 5 Jahren

Märchenkomödie basierend auf dem Kinderbuch von Astrid Lindgren 2 mal 3 macht 4 - widdewiddewitt ...

Lesenachmittag für Kinder mit Kaffeeklatsch am WELTTAG des BUCHES

Liebe Kinder, Eltern und Großeltern,ihr seid recht herzlich zu unserem beliebten Lesenachmittag ...