Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesung mit Silke Wehmann

von - Uhr

Silke Wehmann liest aus ihrem Buch

 

"Hawai, Hula und ein Humuhumunukunukuapuaá -

Das Abenteuer meines Lebens"

 

Eine gemeinsame Reise mit meiner Familie auf die Hawaii-Insel Oahu sollte Erholung und Zerstreuung bringen. Wir kamen als Touristen und verließen das Eiland mit neu geschlossenen Freundschaften im Gepäck. Denn dort ließen uns die Menschen Hawaiis, die geballte, mächtige Kraft des Aloha Spirit spüren. Mit überwältigend ehrlicher Liebenswürdigkeit und zutiefst berührender Herzenswärme. Stolz brachten Sie uns die beeindruckende Geschichte, die bunte kulturelle Vielfalt, die über Jahrhunderte behüteten Traditionen und atemberaubend schöne Natur ihrer Heimat näher. Ich berichte von unseren täglichen Unternehmungen im modernen Honolulu. Über Ausflüge auf einen Vulkan, mit dem Kanu über den weiten Ozean, von giftigen Quallen, Haiattacken, Tauchgängen mit Meeresschildkröten. Aber auch von eigenen schweren Schicksalsschlägen. Meiner Erkrankung, welche bei mir zum "Totalausfall" führte. Den Verlust unseres Kindes, welcher als "sorgsam versteckte" Erinnerung genau dort, inmitten des Paradieses, Beachtung finden wollte ...

 

 

Biografische Angaben der Autorin:

 

Aloha!

Geboren wurde ich 1965 und lebe seit nunmehr 56 Jahren in meiner Heimatstadt Magdeburg. Mein Mann, mit welchem mich 32 Ehejahre verbinden und unser erwachsener Sohn, sind meine Herzensmenschen.

Ein Buch zu schreiben gehörte nicht zu meinem Lebensplan …

Es geschah aus einer zwingenden Notwendigkeit heraus. Ich wollte all die Begegnungen, Erlebnisse und Emotionen einer außergewöhnlichen Reise in Schriftform festhalten und ihnen „in Worte verpackt“ eine Stimme geben.

Mahalo,

Silke Wehmann

 

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei!

 

Über eine kleine Spende würden wir uns sehr freuen.

Veranstaltungsort

Bibliothek Zielitz

Veranstalter

Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

Friedensring 1
39326 Zielitz

(039208) 27581

E-Mail:
www.bibliothek-zielitz.de

Öffnungszeiten:

Mo 10.00 - 12.30 und 14.00 - 16.30 Uhr

Di  10.00 - 12.30  und 14.00 - 18.00 Uhr

Mi  14.00 - 16.30  Uhr

Do 10.00 - 12.30  und 14.00 - 18.00 Uhr

Freitags geschlossen!

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Weitere Veranstaltungen

Petticoat und Rock ‘n‘ Roll - AUSVERKAUFT! - nächste Vorstellung am 22.11.24 Komödie von Sigrid Vorpahl

Am Beispiel einer kleinen Magdeburger Modeschule erzählt die neue Komödie mit viel Petticoat und ...

Yoga-Kurs - Auszeit für deine Seele

Gesundheit ist Reichtum,Seelenfrieden ist GlückYoga zeigt den Weg Swami Sivananda 5 - wöchiger ...