Lesung mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Jochen Till

29.06.2022 um 08:15—09:30 Uhr

Der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Jochen Till liest aus

"Luzifer Junior- Zu gut für die Hölle", der erste Band einer witzigen "bitterbösen" Reihe.

 

Luzifer junior lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den „Laden“ einmal übernehmen. Pech nur, dass sein Papa findet, Luzie sei für den Job noch viel zu lieb. Prompt schickt er ihn zum Praktikum auf die Erde. Denn wo bitte schön kann man das Bösesein besser lernen, als bei den Menschen? So landet Luzie im Sankt-Fidibus-Institut für Knaben. Da soll er sich bei Torben und seiner Bande abgucken, wie man so richtig fies und gemein sein kann. Die Frage ist nur, ob Luzie das überhaupt will!

 

Über den Autor

Jochen Till, geboren 1966 in Frankfurt/M., sitzt seit nunmehr zwanzig Jahren in der Hölle in Abteilung 66 (Schriftsteller und andere Lügenerfinder), von Luzifer höchstpersönlich dazu verdonnert, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Was der Teufel allerdings nicht weiß: Er fühlt sich pudelwohl dort unten und hat höllischen Spaß dabei. (Urheber: Loewe Verlag)

 

  8:15     Lesung in Klassenstufe 6

10:15     Lesung in Klassenstufe 3-4

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

Friedensring 1
39326 Zielitz

Telefon (039208) 27581

E-Mail E-Mail:
www.bibliothek-zielitz.de

Öffnungszeiten:
Mo 10.00 - 12.30 und 14.00 - 16.30 Uhr
Di 10.00 - 12.30 und 14.00 - 18.00 Uhr
Mi 14.00 - 16.30 Uhr
Do 10.00 - 12.30 und 14.00 - 18.00 Uhr
Fr geschlossen


Besuchen Sie uns doch einfach auf Facebook unter: https://www.facebook.com/Bibliothek-Zielitz-303073813055054/?ref=page_internal

 

Veranstalter

Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]