Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesesommer XXL - Abschlussveranstaltung

um Uhr

Bitte meldet euch in eurer Bibliothek an, mit wie vielen Personen ihr teilnehmen möchtet!

 

Seit dem 20. Juni  bis  zum 25. August 2022 wurden in Zielitz, Wolmirstedt und ganz Sachsen-Anhalt wieder dicke und dünne Bücher gewälzt.

 

Teilnehmen durften Schüler in den Altersgruppen 7-16.

 

Wer es geschafft hat, mindestens 2 Bücher zu lesen (pro Buch hat man 2 Wochen Zeit), die Fragen zum Inhalt richtig zu beantworten und die Bücher zu bewerten, bekommt ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme.
Das kann zum Schuljahresbeginn in der Schule vorlegt werden.

In den  Schulen der VG Elbe-Heide und Wolmirstedt bekommen die Schüler dafür eine EINS im Fach Deutsch eingetragen.
Wäre das nicht ein toller Start in das neue Schuljahr und vielleicht sogar an einer neuen Schule?


Die Bibliotheken Wolmirstedt und Zielitz feiern gemeinsam den Abschluss vom Lesesommer XXL:

 

am 16.9.2022, um 17 Uhr, in der Museumsscheune in Wolmirstedt.

 

Dort gibt es jede Menge Spaß und viele Überraschungen,  Zertifikate für alle erfolgreichen Teilnehmer, die Meistleser werden gekürt UND (das war noch nie da!!!) die 3 Schulen mit den meisten erfolgreichen Teilnehmern werden ausgezeichnet. Es winken Preisgelder von 100 - 300 €.

 

Bitte meldet euch in eurer Bibliothek an, mit wie vielen Personen ihr teilnehmen möchtet!

 

Die wichtigsten Infos zur Veranstaltung findet ihr hier unten:

Veranstaltungsort

Museumsscheune in Wolmirstedt

Veranstalter

Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Weitere Veranstaltungen

Petticoat und Rock ‘n‘ Roll - AUSVERKAUFT! - nächste Vorstellung am 22.11.24 Komödie von Sigrid Vorpahl

Am Beispiel einer kleinen Magdeburger Modeschule erzählt die neue Komödie mit viel Petticoat und ...

Yoga-Kurs - Auszeit für deine Seele

Gesundheit ist Reichtum,Seelenfrieden ist GlückYoga zeigt den Weg Swami Sivananda 5 - wöchiger ...