Petticoat und Rock ‘n‘ Roll - AUSVERKAUFT! - nächste Vorstellung am 22.11.24 Komödie von Sigrid Vorpahl
Petticoat – das ist nur ein Unterrock. Doch dass solche Unterröcke im Magdeburg der späten 50-er Jahre fast eine Revolte auslösen, hätte wohl niemand von den damals Oberen gedacht. Auch die westliche Musik war ihnen ein Dorn im Ohr: „Dieses Jäh, jäh, jäh, oder wie das alles heißt“, sollte die jungen Leute nicht vom sozialistischen Weg abbringen. Doch da hatte man die Rechnung wohl ohne die jungen Leute gemacht.
Am Beispiel einer kleinen Magdeburger Modeschule erzählt die neue Komödie mit viel Petticoat und Rock ’n’ Roll von der Tanz- und Lebenslust der Jugend, die auch in dieser Zeit ihren Weg gefunden hat.
Und nicht nur nebenbei sticht die private kleine Firma Weberknecht mit innovativen Ideen einen als" Der rote Dior" bekannten Modemacher aus und verhilft der Petticoat-Mode und dem Rock 'n' Roll im Magdeburg der 50-er Jahre zum Durchbruch.
Veranstalter / Veranstaltungsort
Friedensring 1
39326 Zielitz
(0155) 60 622 137 Hotline Karten
(039 208) 49 12 12
Öffnungszeiten:
zu Vorstellungen laut Spielplan.
Ticketshop:
Weitere Informationen
Weitere Veranstaltungen

Die große Lesenacht in der Bibliothek Zielitz am 10. Juli - JETZT anmelden!!!!
Do, 10.07.2025
Wir laden euch herzlich zu unserer geplanten Lesenacht vom 10.7.25 auf den 11.7.25 ein. Euch ...

Großer Bücherflohmarkt vom 30. Juni bis zum 31. Juli
Mo, 14.07.2025
Vom 30. Juni bis zum 31. Julikann während der Öffnungszeit nach Lust und Laune gestöbert ...