+++  11.01.2022 Spendersuche für Helene  +++     
     +++  27.01.2022 Tag der offenen Theatertür  +++     
     +++  24.01.2022 Rojeetz - Ja oder Nein?  +++     

Bürgerhaus Mahlwinkel

Vorschaubild

Ein Haus für die Jugend und für die Senioren ist das Bürgerhaus in der Birkholzer Straße. Mit erheblichen finanziellen Mitteln wurde es 1997 saniert. Eine neue Gasheizung wurde eingebaut und die vorhandene Elektroinstallation vollkommen erneuert. Die breite Fensterfront an der Ostseite wurde nach historischem Vorbild gestaltet. Aber vor allem die jahrzehntealten Außentoiletten, das Gebäude war als Schule gebraucht worden, sind durch moderne Innentoiletten ersetzt. Der Eingangsbereich wurde auch neu gestaltet. Die Malerarbeiten und die ergänzte Inneneinrichtung geben dem ganzen eine behagliche Atmosphäre. Seitdem werden Jugendstunden durchgeführt. Eine mehrjährige Tradition haben dagegen die wöchentlichen Seniorentreffs. In gemütlicher Runde bei kurzweiligen Gesprächen und gemeinsamen Gesang vergeht die Zeit wie im Fluge.

Den Vereinen steht das Bürgerhaus auch für ihr Vereinsleben zur Verfügung. Auch können die Bürger es für private Feiern nutzen.