Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schützenverein Schricke 1990 e.V.

Die Gründung des Schützenvereins erfolgte 1990. Das Anliegen des Vereins ist es, das Sportschießen und die Jugendarbeit zu fördern. Das jährliche Schützenfest soll Brauchtum und Tradition entwickeln. Die Mitglieder sind z. B. aus Schricke, Zielitz und aus anderen Gemeinden der Umgebung. 1992 wurde der erste Schützenkönig ermittelt. Ein vereinseigener Schießplatz wurde errichtet, dessen Gelände wurde 1994 vom Verein gekauft. Erhebliche Baumaßnahmen waren erforderlich, um aktiven Sportschützen das Training zu ermöglichen und sie auf die Wettkämpfe vorzubereiten. In Eigenleistung erfolgte die Instandsetzung des Schützenhauses, um ein reges Vereinsleben zu gewährleisten.

 

 

Wahl des Vorstandes am 30.07.2011

 

1. Vorsitzender           Mathias Lauenroth

2. Vorsitzender           Peter Schulze

Schießsportleiter        Karl-Heinz Kramp

Jugendwart                  Tobias Lauenroth

Kontakt

1. Vorsitzender: Mathias Lauenroth

Lange Reihe 1
39326 Zielitz OT Schricke