Vorlesenachmittag in der Bibliothek (26.02.2008)

 

Unser Vorlesenachmittag mit Kaffeeklatsch und vor allem mit

Vorleserin Steffi Saenz war urgemütlich.

Steffi las Geschichten aus Mama Muh und der Kletterbaum vor. Aufgeschrieben und wundervoll illustriert wurden sie von Jujja Wieslander und Sven Nordquist.

Steffi verstand es so bildhaft vorzulesen, dass sich Kinder und Eltern prächtig darüber amüsierten, was der Mama Muh alles passierte.

Wer sagt, dass Kühe nicht auf Bäume klettern können?
Auch wenn die Krähe behauptet, eine Kuh könne nicht klettern: Mama Muh will hoch hinaus! Ganz nach oben, in die Wipfel der Bäume! Und was Mama Muh will, das gelingt ihr auch, obwohl sie ganz schön lange üben muss! Die Krähe ist immer dabei. Dabei würde sie viel lieber Geheimagentin spielen und ...

Und weil es so schön war, machen wir das Ganze in 4 Wochen gleich noch einmal, am 27. März, um 15.30 Uhr.
Dann wird Katja Bock vorlesen. Wir sind schon jetzt gespannt, was sie für eine Geschichte im Gepäck haben wird.


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]