Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gästebuch

87: Besucher
25.05.2022, 20:05 Uhr
 
Ja ja, auch der Rogätzer Ortsteil "Heinrichshorst" hängt eigentlich schon seit eh und je nicht an Rogätz, sondern mit Strom und Telefon an Angern. Aber irgendiwe ticken die "Glasfaserplaner" anders. Jedenfalls war Heinrichshorst beim Ausbau von Angern nicht auf der Liste. Nach geheimen Informationen läuft vor den Grundstücken hier das Glasfaserkabel der Telekom von Angern nach Zielitz vorbei. Ist warscheinlich voll ausgelastet, ha ha.
 
86: August
03.05.2022, 20:51 Uhr
 
Das Glasfaser in Zielitz wird zügig verlegt Hausanschluss ohne Vertrag nur gegen Vorkasse trotz Ausbauförderung vom Bund das heist meine Steuergelder.Und dann 2 Jahre Abwarten bis andere TK Anbieter einsteigen können.
 
85: August
27.04.2022, 12:33 Uhr
 
Der Glasfaserausbau in Zielitz hatt begonnen und obwohl Fördergelder fließen gibt es den Gratisanschluss nur bei Neuvertragsabschluss.Das Netz bleibt aber nach Fertigstellung in Öffendlicher Hand.
Und genau daran ist der Deal mit der Telekom gescheitert die Haben Deutschlandweit ihr eigenes Glasfasernetz und haben ihren Eigenen Kunden einen Glasfaseranschluss in Aussicht gestellt.
Das könnte die Erklärung des Beschleunigten Ausbau des Clusters Zielitz sein Kunden abtrönnig machen.In Rogätz als Sitz der VWG ist noch alles offen obwohl die Glasfaseranbindung für Zielitz von Angern kommt.
 
84:
02.08.2021, 11:06 Uhr
 
Hallo,
Nach der Fertigstellung der Erdarbeiten ( welche wirklich sehr schnell und sauber erledigt wurden ) Lob an die Tiefbauer , ist nun außer Vertröstungen und Beschwichtigungen in Angern nichts mehr von zügiger Breitbandversorgung zu sehen. Werbewirksam werden ein paar " wichtige Leute aus der Verbandsgemeinde angeschlossen " und dann das ganze für die Volksstimme in Szene gesetzt !?
Von den im April 21 gemachten Aussagen das es in maximal 6 Wochen schnell weiter geht mit den Anschlüssen , ist hier drei Monate später nichts mehr zu spüren !
Keine Informationen zu den geplanten Anschlussterminen in Angern , noch irgend welche verlässliche Aussagen wie es weiter geht.
Ist DSN Net überfordert und nicht mehr in der Lage die Sache zu bewältigen ? Wo klemmt die Säge ?
Herr Bürgermeister , bitte weiter Druck machen ... die Unzufriedenheit nimmt nicht nur bei mir zu.
 
83:
01.07.2021, 06:40 Uhr
 
Es werden heftig Absprachen gemacht für einen neuen Radweg von Burgstall nach Tangerhütte, wenn man aber innerhalb der Gemeinde bauen würde, dann wäre es überhaupt nicht nötig und man hätte 2 oder mehr Dörfer der eigenen Gemeinde versorgt und miteinander verbunden.
Nun ist die A14 da und unsere Bürgermeister haben es total verpennt Radwege über die Autobahn mit einzuplanen.
Nicht eine Brücke oder Unterführung ist für Radwege geplant worden.
Danke liebe Vertreter.
 
82: Knebel
07.05.2021, 12:53 Uhr
 
schnelles Internet, dagegen hat wohl niemand was. Was mir widerstrebt ist der damit verbundene Knebelvertrag.
Mir und vielen wäre es lieber es werden nur die Kabel verlegt. Im Anschluss wählt man sich den für sich besten Anbieter aus.
Auch hatte die Telekom vor, super schnelles Internet bereit zu stellen, aber das war ja nicht gewollt.
 
81: Besucher
23.12.2020, 17:48 Uhr
 
Nix mehr mit Glasfaser in Heinrichshorst. Das Ende ist eingeläutet.
 
80: Besucher
17.12.2020, 20:11 Uhr
 
Jetzt ist wohl auch dem Letzten klar, warum Heinrichshorst nicht in den Planungen für das Glasfasernetz einbezogen wurde. Mit dem Beschluss zur Haldenerweiterung von K+S ist das Ende vom Rogätzer Ortsteil Heinrichshorst und dem Jagdschloss Heinrichshorst nunmehr festgeschrieben. Warum soll da jemand noch für teuer Geld Glasfaseranschlüsse verlegen? Das hieße ja das berühmte Geld vor die Säue werfen. Es lebe K+S, das wohl keinen anderen Platz für seinen Dreck gefunden hat.
 
79: August
14.07.2020, 21:08 Uhr
 
Gerade hatt der Verkehrsminister den Altmärkern einen Gratis Glasfaseranschluss innerhalb von 2 Jahren versprochen. Unsere Breitbandförderung genehmigt 21.03.2017 läuft am Jahresende aus zu lesen Landkreis Börde Breitbandausbau. Ende 2017 hatt die Telekom fast alle größeren Orte auf 100 M bit umgestellt heute bis 250 M bit.Und unser Glasfaserausbau bis ins Haus nur gegen Kasse und Anschlussquote eine Lachnummer.Und die Telekom ein unerwünschter Kongurent.
 
78: Besucher
29.03.2020, 12:06 Uhr
 
Ach, die Planungen laufen noch? Mal sehen was schnller ist, der Glasfaseranschluss oder die Abraumhalde von K+S vor der Tür.
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
Sicherheitsfrage*:
__    __    _____     _____    _    _   
\ \\ / //  |  ___||  |__  //  | || | || 
 \ \/ //   | ||__      / //   | || | || 
  \  //    | ||__     / //__  | \\_/ || 
   \//     |_____||  /_____||  \____//  
    `      `-----`   `-----`    `---`   
                                        
refresh
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.