Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Märchenhafter Lesenachmittag mit Besuch vom Weihnachtsmann (13. 12. 2022)

Der ausrangierte Plattenspieler spielte bekannte Weihnachtslieder.

Kinder, Eltern und Großeltern hatten sich gerade zum Kaffee niedergelassen.

Gerade wollten sie vom leckeren selbstgebackenen Kuchen von Sylvi Walter, Anne Röder und Sabrina Crackau kosten, als ein weißbärtiger, rot bemäntelter, fröhlich schauender, großer Mann mit einem riesigen Geschenkesack über der Schulter an die Tür klopfte...

Was für eine gelungene Überraschung. Der Weihnachtsmann brachte den Kindern einen Rotrock in Miniatur aus Schokolade und für die Bibliothek jede Menge neue Medien.

Danke, lieber Weihnachtsmann (pst!!! Danke, lieber Bürgermeister Stefan Crackau). Allzu bald mussten wir ihn ziehen lassen. Schließlich warteten noch jede Menge andere Kinder auf Geschenke.


Der nun folgende Lesenachmittag war voller Magie.

Im Kamishibai-Theater erzählte Ruth Regener ihren großen Zuhörern das Märchen vom „Gestiefelten Kater“. Für die Kleinen gab es das beliebte Wintermärchen von „Frau Holle“.  Im anschließenden Laterna-Magica-Kino wurde das Märchen vom „Dornröschen“ gezeigt. Ruth Regener zog dabei in lebendiger wunderschöner Erzählart Kinder, Eltern und Großeltern gleichermaßen in ihren Bann.


Viel zu rasch verflogen die schönen Stunden.


Aber seid nicht traurig! Am 24. Januar im nächsten Jahr sehen wir uns beim nächsten Lesenachmittag.


Bis dahin wünschen wir euch frohe Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr.


Herzlich grüßt
das Bibo-Team

 


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]