Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Konzert mit dem "MelanKomiker" - Jürgen Denkewitz (17. 02. 2023)

Jürgen Denkewitz ist ein begnadeter Wortakrobat – Wortpoet – authentisch - Comedian und last but not least Musiker, der sein Publikum nicht von der Leine lässt.

Jürgen vertont Sämtliches. Dabei bekommt jeder sein „Fett“ weg. Aber auch sinnbefreites-einfach-Spaß-an-Sprache-Liedgut klingt bei ihm, der sich selbst auf der Gitarre begleitende ehemalige Chorknabe, kunstvoll arrangiert. Er nimmt sich und andere auf die Schippe. Darum nimmt man es ihm (fast) nicht übel, wenn er über Nordic-Walking walkende Frauen auf Fahrradstreifen, die es als Hindernis zu überwinden gilt, singt. Wir haben ihm aber das Versprechen abgerungen, dass er auch mal ein Lied über Best-Ager-Männer mit versteinerter Miene im hautengen Fahrradcatsuit auf dem Rennrad macht.

Aber Jürgen kann auch melancholisch. Zum Beispiel im Lied "Danke, Reinhard Mey".
Das Lied wurde Reinhard Mey tatsächlich persönlich zugespielt. Der ließ es sich nicht nehmen, Jürgen daraufhin eine herzliche Mail zu schreiben.

Ein wunderbarer Abend ging viel zu schnell zu Ende.

Wir haben gelacht, waren gerührt und haben zusammen gesungen. Und sind am Ende mit übervollem Herzen nach Hause gegangen.

Vielen Dank, Jürgen Denkewitz.

Ronni Wagner


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]