Lesung mit Guido Kasmann (26.11.2014)

Beide Veranstaltungen waren sehr fesselnd und lebendig. Lesesequenzen und Quizfragen wechselten sich ab. Besonders gut durchdacht war, dass die Quizteilnehmer jeweils ihre Klassen vertreten. Somit hat das Quiz die volle Aufmerksamkeit aller Schüler bekommen.

Herrn Kasmann ist der mehrfache Wechsel zwischen Lesen und Quiz gut gelungen. Über den gesamten Zeitraum der Veranstaltung hat er die Aufmerksamkeit der Schüler nicht einmal verloren.

 Schüler und Lehrer der 6. und 7. Klassen der Ganztagsschule "Werner Seelenbinder" in Zielitz sind sich einig, selten eine so gelungene Lesung erlebt zu haben. Das Buch befindet sich im Bestand der Bibliothek und wurde postwendend ausgeliehen. Viele Schüler haben das Angebot ihrer Lehrer genutzt und ein handsigniertes Buch bestellt.

 

 


Mehr über: Bibliothek Zielitz & Bibliotheks- und Kulturverein Zielitz e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]