Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Vorlesenachmittag im Tintenfass

Gleich wird weitergelesen. In der dritten Geschichte von Jules Verne ging es um Kapitän Nemo, eine lange Schiffsreise über die Weltmeere und ein See-Ungeheuer. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gleich wird weitergelesen. In der dritten Geschichte von Jules Verne ging es um Kapitän Nemo, eine lange Schiffsreise über die Weltmeere und ein See-Ungeheuer.

Auf dem alten Sofa im Tintenfass saßen Renate Bock und Antje Römer beieinander. Die beiden ehemaligen Lehrerinnen schlüpften am Freitag, dem 28. März, mit großer Lust und Laune in die Rolle von Lese-Omis. Mehrere Bücher hatten sie zur Auswahl mitgebracht. Acht Kinder einer dritten Klasse der Grundchule Rogätz lagen zu ihren Füßen auf Decken und Kissen und lauschten mal mehr mal weniger aufmerksam dem, was ihnen vorgetragen wurde. 

Zuvor -  nach dem ersten Teil des Lesenachmittags - waren sie raus zum Toben auf den Platz vor der Tür gegangen. Dann gab es Kakao und Kuchen zur Stärkung und das an einem hübsch eingedeckten Tisch wie bei Oma. Dieser Lesenachmittag war die Idee von Claudia Stephan und Frank John, den beiden neuen Vorstandsmitgliedern im Heimat- und Kulturfreunde Rogätz e. V.  Im Herbst soll dieses Angebot wie auch der Spieleabend wiederholt werden. (Ein paar weitere Fotos unter Schnappschüsse)

Vielen Dank den Lese-Omis und allen anderen engagierten Vereinsmitgliedern.

Weitere Informationen

Elbe-Heide - Kopie