Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eine Schnitzeljagd zum Welttag des Buches in der Bibliothek Zielitz

Eine Schnitzeljagd zum Welttag des Buches in der Bibliothek Zielitz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Eine Schnitzeljagd zum Welttag des Buches in der Bibliothek Zielitz

 

Die Bibliothek Zielitz lädt zur Feier dieses Tages alle jungen Leserinnen und Leser zu einer Abenteuer-Schnitzeljagd ein.

Vom 11. bis zum 15. April können die heranwachsenden Leseratten zu den regulären Öffnungszeiten an verschiedenen Stationen Rätsel lösen. Am 2. Mai, um 10 Uhr werden in der Bibliothek sechs spannende aktuelle Bücher an die Gewinner überreicht.

Außerdem wird unter allen Teilnehmern bundesweit eine Familien-Reise in den Europapark Rust verlost.

 

Seit mehr als zehn Jahren wird in Deutschland der Welttag des Buches begangen.

„Ein früher und zwangloser Zugang zum Buch erhöht später die Bildungschancen.“ sagt Buchhändlerin C. Baumgarten, vom Bücherfreund in Wolmirstedt und Sponsorin der Aktion in der Zielitzer Bibliothek.

„Wir freuen uns über die Unterstützung durch Frau Baumgarten und nehmen das Angebot dankend an, weil die Abenteuer- Schnitzeljagd ein Riesenspaß für die Schüler ist und wir uns über jeden neuen Leser freuen, den wir hinzu gewinnen.“

 

Fragen beantwortet Ronni Wagner unter Telefon 039208 – 27581.