Prinzessin oder nicht? Das Publikum entscheidet am 26.02.12 im Holzhaustheater Zielitz

22.02.2012

„Nur weil ihr Enkelkinder wollt, soll ich heiraten?!“ Prinz Adrian ist empört über den Plan seiner Eltern. Schließlich ist er jung und hat noch viel Zeit. Doch Königin Cornelia und König Konstantin lassen sich nicht davon abbringen. Natürlich kommt nur eine echte Prinzessin als Schwiegertochter infrage. Deshalb prüfen sie geduldig zahlreiche Bewerberinnen, die angeblich blaublütig sind, es aber in Wirklichkeit nur auf das Geld des Prinzen abgesehen haben.

Die jungen Damen können sich bei Tisch nicht benehmen, singen falsch und tanzen wie ein Bär. Dazu sind sie hartnäckig und wollen den Königshof gar nicht wieder verlassen. Da bleibt König Konstantin nichts übrig, als die große Jury im Publikum um Hilfe zu bitten. Die Besucherkinder dürfen selbst entscheiden, ob die vorgestellten jungen Damen echte Prinzessinen sind oder nicht. Allerdings: Auch die freundliche Elisa ist eigentlich nur eine Karnevalsprinzessin. Aber sie ist hübsch und höflich, kann sich gut benehmen und sogar rechnen. Prinz Adrian gefällt das Mädchen, doch seine Eltern haben sich für Elisa eine ganz besonders schwierige Prüfung ausgedacht ...

Die Schauspielschüler des Holzhaustheaters bringen das amüsante Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“ mit viel Spielfreude auf die Bühne. Die Kinder im Publikum werden nicht nur während der Aufführung ins Spiel mit einbezogen, sondern dürfen sich auch schon im Vorprogramm als Märchenexperten beweisen.

Karten für die Vorstellung am Sonntag, dem 26. Februar um 10:30 Uhr  gibt es bei Pelz- und Lederwaren Gehring in Magdeburg, Hasselbachplatz 1, in Wolmirstedt im Reiseprofi im Lindenpark, in der Stadtbibliothek Wolmirstedt, in der Tierarztpraxis Steffi Engelbrecht in Rogätz, im Lotto-Laden im Einkaufszentrum Zielitz oder unter www.Holzhaustheater.de. Die Karten kosten im Vorverkauf für Kinder 4,50 € und für Erwachsene 6,50 €. Die Vorstellung findet im Holzhaustheater Zielitz in der Ramstedter Straße 15 statt. Restkarten gibt es an der Tageskasse.



 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Prinzessin oder nicht? Das Publikum entscheidet am 26.02.12 im Holzhaustheater Zielitz