Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesesommer XXL

Unser Maskottchen Johnny (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Unser Maskottchen Johnny

Der Lesesommer XXL 2014

ist für uns der 5. Lesesommer.

Wir sind von Anfang an mit dabei.

Wenn ihr zwischen 10 und 13 Jahren alt seid
und Lust auf tolle Bücher habt,
seid ihr hier richtig.

(Wenn ihr erst 9 oder schon 14 Jahre alt seid, dürft ihr trotzdem mitmachen.)

Wir haben für euch 100 Bücher ausgewählt.
Zu jedem Buch erhaltet ihr einen Fragebogen, den ihr ausfüllt und eine Bewertungskarte, auf der ihr eure ganz persönliche Meinung zu dem gelesenen Buch notieren könnt.

Wenn ihr es schafft am Ende des LESESOMMER XXL 2 Bücher gelesen zu haben und alle Fragen richtig beantwortet habt, erhaltet ihr ein Zertifikat als Anerkennung, das ihr in der Schule vorlegen könnt. Die Schule kann euch daraufhin gleich zu Beginn des Schuljahres eine Note „Eins“ im Fach Deutsch eintragen.
Ich weiß, dass die Schulen in unserer Region dahinter stehen.

Die besten 40 Teilnehmer, also die, die am meisten gelesen und alle Fragen richtig beantwortet haben, werden zur großen Abschlussparty am Fr., den 12. Sept. 2014, von 17-21 Uhr, in die Zielitzer Bibliothek eingeladen.

Für die Eröffnungsveranstaltung am Fr., den 20. Juni, hatten wir uns einen starken Partner gesucht.
Die Zielitzer Ganztagsschule „Werner Seelenbinder“ präsentierte mit allen Schülern der Klassenstufe 7 bereits das 3. Mal einen Book Slam.
Gäste waren die Schüler der 4. - 6. Klasse. Zur Eröffnung waren über 140 Menschen in der Bibliothek. Das war toll und am Ende regnete es Luftballons. Unser Maskottchen Jonny durfte natürlich auch nicht fehlen. 

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Eintauchen in wunderbare, spannende, romantische, fantastische, traurige und lustige Geschichten.

 


Viel Glück und schöne Ferien

wünscht euer Bibo-Team,
Bärbel Stichnoth und Ronni Wagner

 
Die Lesesommerbücher (und es werden noch mehr):

RaumZeitIhr kriegt mich nicht! (eBook)Simpel

Jinx und der magische UrwaldHerzschlagzeilenDie POPkörner - Eine Bühne für BillieDie drei Ausrufezeichen - Unter VerdachtSuper Nick - Ohne mich, ihr Sesselpupser!Erst der Spaß, dann das Vergnügenhttp://i1.weltbild.de/asset/vgwwb/vgw/fabelhafte-fritzi-liebeschaos-und-gedankensalat-072598273.jpg?$w100st$Wilder Wurm entlaufenFlavia de Luce, Schlussakkord für einen MordFreche Mädchen -  Der Neue & andere KatastrophenWARP - Der QuantenzaubererFamilie Grunz gerät ins SchwimmenIhr wisst ja nicht, was Liebe istPOW!² - Keine Gnade (eBook)Raum 213 - Harmlose HölleLeo und das ganze GlückEs gibt Dinge, die kann man nicht erzählenDas Reich der Finsternis - VerdammtBoMein Lotta-Leben - Ich glaub, meine Kröte pfeiftHinter der Milchstraße (eBook)Königin des SprungturmsDie wilden PiroggenpiratenDie Wilden Küken - Im Bernsteinfieber (eBook)Über ein MädchenDas Kaff der guten Hoffnung - Jetzt erst recht!Die Glücksbäckerei - Die magische PrüfungWarrior Cats, Zeichen der Sterne, Der vierte SchülerNerd forever - Ich glaub mich trifft der Ballhttp://i1.weltbild.de/asset/vgwwb/vgw/sea-quest-kraya-der-rote-hai-086493791.jpg?$w100st$Der gefährliche TraumMein filmreifer SommerSunny Sisters - Jungsalarm bei den Sunny SistersConni 15 - Mein Sommer fast ohne JungsKatriona und die Gilde der SilberreiterDeepBenjamin Wood - Beastologe, Die Suche nach dem PhönixCharlie Joe Jackson - Einschleimen erlaubtWitch & Wizard - Verlorene WeltMesserlillis wilde Töchter - Das Rätsel der GeisterinselEs wird keine Helden gebenBeast Quest - Zestor, Krallen des VerderbensWas ich dich träumen lasseVon wegen, Elfen gibt es nicht!Das Labyrinth erwachtElefanten sieht man nichtJackpot - Wer träumt, verliertEdgar und der sprechende TotenschädelTroubletwisters - Der Sturm beginntWen der Rabe ruftAria, Das Schicksal fährt FahrradKnapp vorbei ist auch danebenAch, du faules Ei!Ostwind - Rückkehr nach KaltenbachMesserlillis wilde Töchter - Piratenalarm in SantocruzAngstmänOskar, der Superblogger

Die absolut unglaublichen und zu 113 Prozent wahren Abenteuer des Cornelius Delano Tuckerman und täglich kommen neue Titel dazu. Schaut einfach mal herein!