Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Daumen hoch für neuen Spielplatz

Daumen hoch für neuen Spielplatz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Daumen hoch für neuen Spielplatz

Mit Blumen und einem eigens einstudierten kleinen Programm bedankten sich die Kinder der Kita Zwergenparadies bei der Gemeinde Zielitz für den neuen Spielplatz vor ihrer Haustür. Bürgermeister Dyrk Ruffer und einige Mitglieder des Gemeinderates sowie Mitarbeiter der VG Elbe-Heide waren am letzten Freitag zu Gast in der Kita um die Verwandlung des alten unebenen Platzes in den neuen Abenteuerspielplatz mit Rollerbahn, Matschstrecke und Bolzplatz zu begutachten. Rund 140.000 Euro hat die Gemeinde Zielitz in das Projekt investiert. „ Da ist wirklich jeder Cent gut angelegt“, kommentierte Bürgermeister Ruffer nach Besichtigung der neuen Anlage. Immer wieder musste er rasant fahrenden Bobbycars oder Rollern ausweichen. „Die Rollerbahn ist so schön glatt, dass die Kinder richtig Spaß haben an der schnellen Umrundung des neuen Platzes“, freute sich Kita-Leiterin Thekla Markworth.

Rund 70 Kinder können nun die neuen Nestschaukeln, das Trampolin und die vielen anderen neuen Spielgeräte nach Herzenslust ausprobieren. Und das sogar unter einem herbstlich bunten Blätterdach, denn obwohl es nicht einfach war, ist es Projektleiter Wolfram Westhus gelungen, die vorhanden Bäume so in das Konzept einzubeziehen, dass kein Baum gefällt werden musste.

Der neue Trinkwasserbrunnen kommt bei den Kindern ebenfalls gut an. Auch die  Erzieherinnen finden ihn gut, wünschen sich aber dazu noch einen Trichter, der das Spritzwasser auffängt und die Kleidung der Kinder vor zu vielen Spritzern schützt.