Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues vom Zielitzer Gemeinderat

Die alte Überdachung des Schwimmerbeckens ist bereits abgerissen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Die alte Überdachung des Schwimmerbeckens ist bereits abgerissen

Das beheizte Schwimmbad von Zielitz erfreut sich wachsender Beliebtheit. Schon ab Anfang April tummeln sich die Badegäste im 26 Grad warmen Wasser. Rund 30-tausend Besucher konnte das Team um Bademeister Thomas Metje während der letzten Saison begrüßen.

Um die Attraktivität des Freibades noch zu steigern, beschloss der Gemeinderat, die alte Überdachung des Schwimmerbeckens durch ein neues, modernes Dach zu ersetzen.

Nach der Ausschreibung der Arbeiten hat der Gemeinderat auf seiner letzten Sitzung am 07.11.13 nun weitere Vergaben beschlossen.  Den Zuschlag erhielten: Busch & Partner GmbH Haustechnik mit System, die Firma SES "Solar-, Elektro- und Sanitärtechnik GmbH" Magdeburg und „Die Glaser“ GmbH aus Dresden.

Mit dem Abriss der alten Schwimmbadüberdachung ist schon begonnen worden. Bis zur neuen Badesaison im Frühjahr 2014 soll das neue Dach fertig sein.

Außerdem hat der Gemeinderat  dem Verkauf zweier Grundstücke im Baugebiet am Zielitzer Friedensring zugestimmt. Dort werden neue Eigenheime entstehen.