Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freibad Zielitz öffnet erst im Mai

Freibad Zielitz öffnet erst im Mai (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Freibad Zielitz öffnet erst im Mai

„Die Unterkonstruktion für das neue Schwimmbaddach ist fertig, aber leider vier Wochen zu spät. Die Bauverzögerung ist nicht aufzuholen. Deshalb müssen wir die Eröffnung der Freibadsaison um einen Monat verschieben.“, eröffnete Bürgermeister Dyrk Ruffer dem Gemeinderat bei der gestrigen Sitzung.

Dennoch freuen sich alle Ratsmitglieder auf das neu gestaltete Schwimmbad. Die futuristische Konstruktion aus Stahl und Glas ersetzt das alte Wellblechdach und wird künftig noch mehr Licht und Sonne zu den Badegästen hindurchlassen. Nicht nur das Dach wird gut aussehen, auch die Gestaltung der Rückwand des Technikgebäudes wird ein echter Hingucker: Ein Riesenfoto des Ostseestrandes soll künftig noch mehr Badelustige anlocken.

Am 17. Mai wird das Schwimmbad die diesjährige Freibadsaison eröffnen.