Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Geräte für Spielplatz Zielitz Am Mühlenberg - alte Spielplätze müssen weichen

Neue Geräte für Spielplatz Zielitz Am Mühlenberg - alte Spielplätze müssen weichen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neue Geräte für Spielplatz Zielitz Am Mühlenberg - alte Spielplätze müssen weichen

Kaum dass ein paar Sonnenstrahlen durch die Frühlingswolken scheinen, sind die Zielitzer Kinder auch schon da. Der neue Spielplatz am Mühlenberg ist sehr beliebt und das nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei vielen Eltern. Vom Platz auf der Bank haben sie ihre Sprösslinge gut im Blick und können trotzdem mit anderen Eltern ein Schwätzchen halten.

Bald soll der Spielplatz noch attraktiver werden. Die Gemeinde hat für rund 1150,- Euro neue Federspieltiere angeschafft, die auch schon bei den Gemeindearbeitern vor Ort sind.  Zusätzlich werden Schülerpraktikanten in den großen Ferien die vorhandenen Geräte aufarbeiten und streichen.

Da wird den Zielitzer Kindern der Abschied von den beiden kleinen Spielplätzen Am Mühlenberg nicht schwer fallen. Die Klettergerüste und die Wippe stammen noch aus den 80-er Jahren des 20. Jahrhunderts. Sie sind wenig attraktiv und werden kaum noch genutzt. Doch die DEKRA – Prüfer überwachen alle Spielplätze. Und weil die beiden älteren Spielplätze nicht mehr sicher sind, haben sie nun den Rückbau angeordnet. Etwa zeitgleich sollen die neuen Federspieltiere auf dem neuen Spielplatz für ihren Einsatz bereit sein.

 

Fotoserien

Neu und alt: Spielplätze in Zielitz (MI, 02. April 2014)

 Neuer Spielplatz „Am Mühlenberg“ und die beiden alten Spielplätze nur ein paar hundert Meter weiter.