Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schwimmbad Zielitz öffnet am 16. Mai

Schwimmbad Zielitz öffnet am 16. Mai (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schwimmbad Zielitz öffnet am 16. Mai

Noch stehen die Gerüste, doch der Blick über den Bauzaun lässt schon erahnen: Die neue Teilüberdachung des Schwimmerbeckens wird toll aussehen. Ungeduldig warten die Zielitzer und auch alle anderen Fans des beheizten Schwimmbades auf dessen Eröffnung. Um gut vier Wochen muss sie in diesem Jahr verschoben werden, weil die Umbauarbeiten nicht ganz planmäßig verlaufen sind.

Doch die „Frischzellenkur“ für das beliebte Freibad war dringend nötig. Im Jahre 1969 war Baubeginn, ab 1972 war konnten man zwar schon das Schwimmbecken nutzen, aber erst drei Jahre später war dann auch der Anbau mit Garderoben, Toiletten und Funktionsräumen fertig. Vor einigen Jahren wurden Schwimmbecken und Außenanlagen saniert, doch der Zahn der Zeit hatte das einst moderne Dach unansehnlich und desolat werden lassen.

Mit der Erneuerung der Überdachung geht die Sanierung des über 40 Jahre alten Bades in die zweite Runde. Die Gemeinde Zielitz hat in diesen Teilabschnitt rund 1,4 Millionen Euro investiert. So bald wie möglich soll die Erneuerung der Umkleide- und Sanitäranlagen folgen.

Das Schwimmbad Zielitz wird am Freitag, dem 16. Mai um 13 Uhr eröffnet. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Fotoserien

Schwimmbad Zielitz öffnet am 16. Mai (SO, 04. Mai 2014)

Blick über den Bauzaun: Am 16. Mai wird Bürgerneister Dyrk Ruffer die Saison im beheizten Freibad Zielitz eröffnen und die neue Teilüberdachung der Öffentlichkeit vorstellen.